Trauer- und Sterbebegleitung

Viele von uns haben bereits liebe Menschen im Leben verabschieden müssen und fühlen sich dann nicht selten mit ihrer Trauer sehr alleine. Gerade hier ist es sehr wichtig, sich jemanden anvertrauen zu dürfen, um über seine Gefühle und seine Schmerzen bzgl. dem Verlust des Verstorbenen und die neue Situation im eigenen Leben, das ja weitergeht, zu reden.

Da auch ich bereits mit dem Tod einiger lieb gewonnener und mein Leben begleitenden Menschen konfrontiert wurde, kenne ich die Leere und die Verzweiflung danach sehr gut. Aber auch das Glück Menschen um mich zu haben, die mir über diese Zeit hinweg geholfen haben!

Es ist für mich eine sehr große Ehre wenn mich Menschen bitten, sie auf ihrem letzten Erdenweg mit der sanften Klangtherapie und einhergehenden Gesprächen zu begleiten. Dies ermöglicht dem Betroffenen, als auch den Angehörigen, meist ein leichteres Loslassen und kann schmerzlindernd wirken.
Da in dieser Zeit die Mobilität meist bereits eingeschränkt ist, biete ich Ihnen in diesem Fall sehr gerne meinen Hausbesuch an.
In dieser Zeit empfiehlt sich meist eine gleichzeitige Behandlung der Angehörigen und pflegenden Personen, um die seelische als auch oftmals körperliche Belastung zu lindern.
Doris Kappel - Trauer- und Sterbebegleitung
Meine Ausbildung zur Trauer- und Sterbebegleiterin beim Hospizverein Jakobus Rosenheim hat mir dahingehend zusätzlich viel gelehrt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen in dieser Lebensphase zur Seite stehen darf.