Klangtherapie Doris Kappel

Gesprächstherapie

Doris Kappel - Praxis
Es gibt Situationen in unserem Leben, in denen man sich wie blockiert, sogar ratlos fühlt. Der eigene Blickwinkel erscheint wie ein Tunnel und der weitere Weg wie im Nebel.
Man dreht sich im Kreis, die Energie ist langsam aber sicher erschöpft und man möchte schon fast kapitulieren.

Hier kann der Blick von einer außenstehenden, neutralen Person oftmals sehr gut sein, um neue Möglichkeiten zu erarbeiten und die Freude und Lebensenergie zurück ins Leben zu holen.

 


Es kann sogar sein, dass man im Laufe der Gespräche auf einen ganz anderen Grund als ursprünglich angenommen stößt, der die momentane Situation ausgelöst hat und schon länger zurück liegt.

Diesbezüglich kann eine parallel angewandte Klangtherapie sehr unterstützend sein, um die oftmals verdrängten Blockaden zu lösen und die ursprüngliche Thematik ans Licht zu holen, was zur Lösungsfindung enorm beiträgt.
Dies geschieht stets sehr sanft und immer im Rahmen des für den Klienten erträglichen Maß.

Doris Kappel - Gesprächstherapie